
Die Krampfadern des kleinen Beckens bei Frauen sind durch ihren Anstieg des Durchmessers und ihrer Anreizbarkeit gekennzeichnet. Sehr oft ist dieser Zustand mit verschlechterten venösen Ventilen verbunden. Trotz einer ausreichend hohen Prävalenz wird diese Krankheit selten diagnostiziert.
Dies ist auf die Vielfalt der Symptome zurückzuführen, von denen das Haupt -Schmerzsyndrom immer ist. Es ist charakteristisch für gynäkologische, neurologische und gastrointestinale Pathologien. Manchmal verkleidet VRVMT die Krankheiten des Bewegungsapparates, insbesondere unter Rooser -Syndrom und die Arthrose der Hüftgelenke.
Beschreibung und Gründe
Die erweiterten Venen im Becken werden nicht immer sichtbar gemacht, da sie oft tief unter der Haut liegen. Dies ist einer der Gründe für die Komplexität der Diagnose. Bei VRVMT nimmt die Elastizität und der Ton der Venen ab, das Blut zirkuliert schlechter und stagniert zu stagnieren. Infolge der Blockierung und Schwellung der Venen wird ein Hindernis für den Blutausgang erzeugt.
Der BRVMT -Mechanismus basiert auf dem Versagen von Eierstockvenen, so dass das Blut zurückfließt und der Rückfluss auftritt. Dies führt zu einem Anstieg des intravenösen Drucks und der Blutstagnation sowie der Bildung zusätzlicher Blutkreislaufkreise: Kollateral.
Der wichtigste Anfangsfaktor ist Dysplasie: Unterentwicklung von Bindegewebe, das in ungefähr einem Drittel der Bevölkerung vorkommt. Dipasia ist ein angeborener Defekt, bei dem der notwendige Kollagenspiegel für die Gefäßresistenz verringert wird.
In der postmenopausalen Periode nimmt die Schwere der Krampfadern ab, was zugunsten der Theorie des hormonellen Einflusses im Zustand der Venen anzeigt.
Den Ton des Venensystems erheblich schwächt, ist in der Lage zu Progesteron in der Lage: ein weibliches Sexualhormon, das auch als "Schwangerschaftshormon" bezeichnet wird. Einerseits reduziert es den Gebärmutterenton, wodurch eine spontane Abtreibung vermieden wird und andererseits die Wände der Blutgefäße schwächt und ihre Ausdehnung verursacht. Die Situation ist mit dem Wachstum der Gebärmutter verstärkt, die immer mehr in großen Venen drückt und die Bildung des Blutflusses, Kollateralstraßen, verursacht. Deshalb ist VRVMT während der Schwangerschaft sehr häufig.
Zu den Faktoren des größten Risikos für die Entwicklung von Krampfadern gehören Folgendes:
- Zu hoch oder im Gegenteil unzureichend körperliche Aktivität;
- mehrere;
- multiple oder komplexe Geburt;
- Gynäkologische Erkrankungen: Endometriose, Myoma usw.;
- Langzeit -Steroidhormonaufnahme, einschließlich Kontrazeptiva.
Typen und Titel

Die Krampfadern im Becken sind zwei Arten. Der erste Typ wird als Krampfadern von Vulva und Perineum bezeichnet, der zweite: das venöse Syndrom der Becken venösen. Beide Typen können isoliert oder miteinander kombiniert werden, was häufiger auftritt. Schwangere Frauen sehen sich ihnen hauptsächlich mit Schäden an Vulvaraen aus, die in mehr als 91% der Fälle nach der Geburt unabhängig verlaufen.
VRVMT wird auch nach Herkunft und Ort klassifiziert. Nach Herkunft werden Krampfadern in primär und sekundär unterteilt. Aufgrund der Unzulänglichkeit der venösen Ventile entwickeln sich primäre Krampfadern. Schwangerschaft wird zu ihrem Auslöser. Sekundäre Krampfadern sind auf Systemerkrankungen zurückzuführen.
Laut VRVMT -Standort ist es insgesamt, wenn alle Venen des Beckens betroffen sind und teilweise eine oder mehrere Venen selektiv beeinflussen. Abhängig vom Durchmesser der Venen werden 3 Grad der Schwerkraft unterschieden:
- 1 Esslöffel. - bis zu ½ cm;
- 2 Esslöffel. - 0,6 - 1 cm;
- 3 Esslöffel. - Mehr als 1 cm.
Symptome
Die Symptome von Krampfadern umfassen:
- Schmerzhaft und Schwere explodieren am Boden des Bauches;
- eine Erhöhung der Download -Zahl;
- Verschiedene Urinverletzungen;
- Eine schnelle Gewichtszunahme liegt bereits zu Beginn der Schwangerschaft.
Der Schmerz nimmt in der Regel nach sexuellen Beziehungen, Unterkühlung, dem langen Spaziergang oder Stehen zu. Mit Schäden an den oberflächlichen Adern können die Adern und ein bläuliches rotes Gefäßnetz in den Genitalien und im oberen Teil der Hüften auftreten.
Oft ähneln die Anzeichen von Krampfadern der Blütezeit: plötzlich schmerzhaftes Urinieren in kleinen Teilen.
Näher am Ende der Schwangerschaft können Begeisterung und Schwellung in den Genitalien auftreten. Ein ähnliches Symptom erfordert besondere Aufmerksamkeit, da die Entwicklung von Entzündungen oder Bruch von Venen, die schwere Blutungen verursachen können, nicht ausgeschlossen ist.
Was ist der gefährliche VRVMT?
Krampfadern können mehrere Komplikationen geben, die eine Gefahr für das Leben darstellen. Erstens handelt es sich um Thrombophlebitis oder Thromboembolie: Entzündung erweiterter Venen, die zur Bildung von Blutgerinnseln führen. Wenn das Blutgerinnsel, ein Blutgerinnsel, das Glas behindert, wird die Blutversorgung auf die Plazenta blockiert. Das Ergebnis der Blockade ist der fetopleale Fehler und die fetale Hypoxie.
Eine weitere schwerwiegende Komplikation ist die Gefahr einer spontanen Abtreibung und Frühgeburten aufgrund einer Verletzung der Durchblutung.
Aufgrund der erweiterten Venen können Ärzte untersagen, um das Risiko einer Bruchrisiko zu minimieren, und die inneren oder Uterusblutung zu bedrohen.
Behandlung

Bei schwangeren Frauen beschränkt sich die Medikamententherapie auf die Einnahme von Phlegotonie und Anti -Gum -Medikamenten. Bei ausgeprägten Schmerzen ist die Verwendung von Fonds aus der nicht -steroidalen entzündungshemmenden Gruppe (NSAIDs) zulässig. Wenn es eine Gefahr eines Hungers nach dem Sauerstoff des Kindes besteht, wird die Behandlung in einem Krankenhaus unter Verwendung von Anti -Domie -Präparaten durchgeführt.
Ab dem vierten Monat können Sie einen flebosklerisierenden Betrieb durchführen, bei dem ein Venosklerose -Mittel in die betroffenen Venen eingeführt wird. Die Wirkung des Verfahrens wird bei Bedarf nach 7 Tagen wiederholt. Die ganze Woche nach der Operation ist es erforderlich, Komprimierungswäsche zu verwenden. Sie können die Beteiligung der Venen in einer Sitzung erreichen, aber häufiger müssen Sie 3-4 FLebosclerosis-Verfahren durchführen.
Das anhaltende Schmerzsyndrom und ein großer Durchmesser fortgeschrittener Venen von mehr als 1 cm sind ein Hinweis auf eine chirurgische Intervention. Es kann nur im ersten 2 Schwangerschaftsviertel mit weichen Methoden der Laser- oder Funkgerinnung durchgeführt werden. Wenn der VRVMT durch die Uterus -Retroflexion verursacht wird, wird in Uterusbändern eine plastische Chirurgie durchgeführt.
Ärzte raten schwangere Frauen mit Krampfadern, bei denen das kleine Becken diagnostiziert wurde, und machen Übungen, die Blutstagnation im Becken verhindern. Die Verwendung eines Verbandes und eine Kompressionsdiät hilft dabei, den Fortschritt von VRVMT zu stoppen.
Die Speisekarte muss so erfolgen, dass es hauptsächlich pflanzliche Lebensmittel sowie Produkte und Getreide mit Milch in ausreichendem Volumen enthält.
Ein guter Effekt verleiht dem aufsteigenden Kontrast oder der perinealen Dusche. Während des Eingriffs sitzt eine Frau in einem speziellen Ring in Form eines Rings, das Wasser wird von unten geliefert und geht in den Schritt. Die Dauer des Verfahrens beträgt 3-5 Minuten, der Behandlungsverlauf umfasst 15 bis 20 Sitzungen.
Die Prävention von Entwicklung und Fortschritt von Krampfadern wird hauptsächlich auf die Optimierung der motorischen Aktivität und Ernährung reduziert. Das Wichtigste ist, langfristig statische und dynamische Belastungen auszuschließen und die Ernährung anzupassen, mehr Obst und Gemüse in die Ernährung einzuführen. In den Anfangsstadien der Krampfadern, der Trainingstherapie und der Atemgymnastik, der Verwendung von Point -Kleidungskomprimierungsprodukten.